Bringe Menschen zusammen und lebe davon.

Über Tim

Hallo, ich bin Tim. Ursprünglich mal als Architekt gestartet, habe ich 2012 meinen letzten Job im Projektmanagement aufgegeben, um mein Leben zukünftig örtlich und zeitlich flexibler gestalten zu können. Der Schlüssel dazu war die Gründung diverser Online-Projekte. Aus einigen sind seither Online-Unternehmen geworden.

2013 ist der Tuscheteam Outsourcing-Service für Architekturpläne gestartet. Dieser ist nach wie vor erfolgreich tätig, jedoch bin ich nur noch beratend dabei.

2015 habe ich gemeinsam mit Freunden den Citizen Circle – eine kurierte Community für ortsunabhängige Unternehmer*innen – gestartet. Dieses Projekt beschäftigt mich weiterhin. Mittlerweile haben wir über 500 Mitglieder und bereits über 10 Konferenzen weltweit u.a. in Kapstadt, Bangkok, Riga oder Berlin veranstaltet.

2017 habe ich die Produktion eines nachhaltigen Reise-Rucksacks über Crowdfunding gestartet. Der Rucksack wurde produziert und verkauft. Das Projekt wurde aber ein Jahr später eingestellt.

2020 habe ich mit zwei Freunden die ex&hopp Alkoholfrei-Challenge ins Leben gerufen. Das Projekt läuft weiter und wächst gemütlich vor sich hin. Wir konnten bereits vielen Menschen dabei helfen, ihr Verhältnis zum Alkohol zu überdenken.

Auf diesem Blog möchte ich meine unternehmerische Reise teilen, aber auch über Themen schreiben, die mir am Herzen liegen, z.B. Gründer-Themen, Online-Communities, Remote Work, außergewöhnliche Investments, sowie ein Leben abseits des Trampelpfads.

Über die o.g. Themen halte ich auch gerne Keynotes oder veranstalte Workshops und freue mich über Einladungen zu interessanten Events.

Du findest auf diesem Blog und im Podcast eine spannende Mischung aus Themen, in Form von Artikeln, Podcast-Folgen und Videos. Viel Spaß!