Querdenker-Perspektiven auf dein Leben und deine Arbeit.

Über Tim

Auf diesem Blog schreibe ich zu allen Themen, die mich bewegen, und das sind eine ganze Menge. Ich behaupte jedoch, dass sie alle miteinander zu tun haben und es somit auch ganz eindeutig einen roten Faden gibt.

Ich bin Architekt und habe einige Jahre als solcher gearbeitet. Auch wenn ich nur noch gelegentlich entwerfe… Architektur begeistert mich weiterhin. Ich finde, Architektur sollte noch viel aktiver mitgestalten, wenn es darum geht, wie wir in Zukunft leben und arbeiten.

Seit 2012 bin ich selbstständig und arbeite ortsunabhängig. 2015 habe ich mit meinen Mitgründern eine Community für ortsunabhängige Unternehmer(innen) gestartet. Diese heisst „Citizen Circle“ und hat nunmehr über 400 Mitglieder. Wir veranstalten 2 große Konferenzen pro Jahr und helfen uns gegenseitig dabei, zu wachsen. Sowohl in Bezug auf unsere Unternehmen, als auch als Menschen.

Im Rahmen des Citizen Circle veranstalten wir auch regelmäßig Workshops für Unternehmer, Neugründer, sowie für Unternehmen, die sich für „remote work“ interessieren. Aber auch außerhalb des Citizen Circle veranstalte ich gelegentlich Workshops und Mastermind Retreats.

Das Thema Glück und Zufriedenheit ist für mich ebenfalls sehr wichtig. Wie kann man ein erfülltes Leben leben? Ich habe für mich festgestellt, dass Ziele enorm wichtig sind. Nicht, um diese zu erreichen. Vielmehr, weil der Weg dorthin einen glücklich macht. Auch dazu schreibe ich hier!

Last but not least ist mir auch das Thema Finanzen wichtig. Nicht, weil ich eine möglichst große Zahl auf dem Kontoauszug stehen haben möchte, wenn ich sterbe. Vielmehr, weil Geld es einem ermöglicht, spannende Projekte schneller umzusetzen.

Du findest somit auf diesem Blog somit eine spannende Mischung von New Work Themen, Finanzthemen, Erfahrungen zum ortsunabhängigen Arbeiten, sowie Artikeln zum Thema Glück und einem entspannten Leben. Ich hoffe, du findest diese Mischung genau so spannend, wie ich!