COMMUNITY BUILDING -

BRINGE MENSCHEN ZUSAMMEN UND LEBE DAVON 

AUGUST-WORKSHOP IN KÖLN AUSGEBUCHT !

> Infos zu Workshop-Angebot im Oktober hier < 

Communities sind nicht nur ein spannendes und lukratives Geschäftsmodell, sie ermöglichen dir als Gründer:in auch eine erfüllte Arbeit, bei welcher du Menschen zusammenbringen und ihr Leben positiv beeinflussen kannst. Wer kann das von seinem Job schon sagen?


In diesem Workshop lernst du erprobte Strategien, um Communities aufzubauen. Dabei geht es sowohl um die Pyschologie dahinter, als auch um technische Lösungen, Marketing-Ansätze und Engagement-Strategien. Im Mittelpunkt stehen aber Du, deine Ziele und natürlich das zugrundeliegende Geschäftsmodell passend zu deinen Zielen. 


Wir sprechen über Online-Communities als eigenes Produkt / Businessmodell, aber auch als Marketinginstrument für andere Produkte, oder auch als Grundlage für andere Vorhaben (vom Coliving Projekt bis zu sozialen Projekten) um richtig große Ziele gemeinsam anzugehen.

FÜR WEN IST COMMUNITY BUILDING INTERESSANT?

Creators

Du hast bereits eine Reichweite aufgebaut, bist auf dem Weg dorthin oder hast dies vor. Eine Community wäre womöglich die Kirsche auf der Sahnetorte deiner digitalen Produkte! 

Experten

Dein Thema und deine Expertise hilft anderen. Aber du willst nicht immer im 1-zu-1 arbeiten. Du träumst von einer Gemeinschaft rund um deine Expertise, und viel mehr Austausch.

Gründer

Du bist Gründer:in und hast ein tolles Produkt. Du möchtest aber besser von deinen Lieblings-Kunden gefunden werden, oder gar dein Produkt mit der Community weiterentwickeln.

Begeisterte

Du hast eine Vision oder eine Passion für ein Thema. Zum Beispiel einen Sport. Oder etwas anderes, das Menschen verbindet. Du willst nun Menschen zusammenbringen, denen es auch so geht.

DEIN WORKSHOP-HOST

In den letzten 10 Jahren habe ich diverse Geschäftsmodelle und Online-Projekte umgesetzt. Die erfolgreichsten davon haben eines gemeinsam: Online-Communities spielten bei Ihnen eine entscheidende Rolle. Communities sind nicht nur ein tolles Geschäftsmodell, sie ermöglichen einem selbst auch eine erfüllte Arbeit, mit der man Menschen zusammenbringen und ihr Leben positiv beeinflussen kann. 

2015 habe ich gemeinsam mit Freunden den "Citizen Circle" – eine kurierte Community für ortsunabhängige Unternehmer:innen – gegründet. Dieses Projekt beschäftigt mich weiterhin. Mittlerweile haben wir über 500 Mitglieder und bereits über 10 Konferenzen weltweit u.a. in Kapstadt, Bangkok, Riga oder Berlin veranstaltet. Die Community steht auf einem stabilen Fundament.

2020 habe ich dann mit zwei Freunden die "ex&hopp Alkoholfrei-Challenge" ins Leben gerufen. Das Projekt läuft ebenfalls weiter und wächst. Wir konnten bereits vielen Menschen dabei helfen, ihr Verhältnis zu Alkohol zu überdenken. Es hat sich auch hier eine tolle Community entwickelt.

Ein weiteres Community-Projekt im Bereich Sport befindet sich im Aufbau. 

Ich möchte mein Wissen zum Aufbau von Communities gerne mit dir teilen und dir helfen, selbst eine lebendige Community zu starten – egal, ob als Businessmodell, als Marketing-Instrument oder aus purer Begeisterung für ein Thema. 

FRAGEN, DIE WIR BEANTWORTEN

01


Was will und kann ich konkret durch das Gründen einer Community erreichen? 

02


Wie setze ich das Ganze nachhaltig um und wie generiere ich Mehrwert für die Mitglieder?

03


Was funktioniert gut? Was nicht so gut? Wo sind die Fallstricke? Wo sind die Tricks?

04

Wie baue ich es aus und was brauche ich dafür?Wie monetarisiere ich das Ganze?  

DER PREIS IST HEISS

Dieser Community-Building-Workshop wird 2021 erstmalig angeboten. Das Programm wurde über 6 Monate entwickelt und basiert auf meinen 8+ Jahren Erfahrung rund um den Community-Aufbau. Trotzdem ist der erste Workshop einer neuen Reihe immer auch in gewisser Weise ein Testballon. Wenn du dabei bist, profitierst du von einem sehr niedrigen Einstiegspreis, der wohl so nicht mehr wiederkommen wird. Danke vorab für dein Vertrauen!

MIT EINER KONKRETEN STRATEGIE WIEDER NACH HAUSE FAHREN

Das ist mein Versprechen! Wir finden zuerst gemeinsam heraus, was du eigentlich wirklich mit einer Community erreichen willst und was dein Antrieb dahinter ist. Danach besprechen wir anhand eines individuell anpassbaren Blueprints, wie du das erreichst. Dazwischen erwartet dich außerdem eine Menge sehr hilfreiches Wissen rund ums Community Building. Wenn du danach wieder Zuhause bist, hast du einen Plan, wie es weitergeht und musst nur noch umsetzen.

PROGRAMM-ÜBERSICHT

01.

Community & Du
  • Es geht um dich, und die Frage, was du eigentlich genau erreichen möchtest
  • Was ist deine Rolle, was sind dein Ziele? Sind diese realistisch? Hat die Idee eine echte Chance? Was sollte man ändern? 
  • Daran richten wir die nächsten Schritte entsprechend aus

04.

Community Marketing
  • Reichweite aufbauen und Mitglieder gewinnen - aber wie? 
  • Überblick über leichte und schwere Methoden, passend zu jeder Art von Gemeinschaft
  • Warum "Inbound Marketing" und Communities so gut zusammenpassen

02.

Community Fundament
  • Was ist das verbindende “Warum” (Absicht, Zweck, Ziel) und Thema für die Community-Mitglieder?
  • Wie startest du? Was sind die ersten Schritte? Wie findest du die ersten Mitglieder?
  • Sind die Mitglieder auch deine Kunden oder wer ist der Kunde in deinem Modell? 

05.

Tools & Technik
  • Was brauche ich da überhaupt? Was passt zu meinem Konzept?
  • Was sind gute Plattformen zum Austausch?
  • Wir sprechen über alle Möglichkeiten und schauen uns die in der Gruppe relevanten genauer an

03.

Community Building
  • Wie schaffst du ein Zusammengehörigkeitsgefühl?
  • Was ist das Lagerfeuer-Prinzip und warum funktioniert es so gut? (ganz wertvolle Tipps)
  • Wie wirst du zum “Verbinder” und bringst Menschen zusammen. Wie startest du eine Revolution? ;-)

06.

Community Builder Baukasten
  • Mit dem Baukasten und anhand des Besprochenen kann nun Jeder seine eigene Strategie ganz konkret ermitteln
  • Wir besprechen diese vor Ort, damit Jeder noch Fragen stellen kann
  • Auf Wunsch: Gründung von Austauschgruppen

Der erste Teil des Workshops findet am 13.08. von 11:00 - 18:30 Uhr in einem gemütlichen Workshop-Raum in Köln-Ehrenfeld in der Alte Lederei (Piusstraße 5) statt. Für Kaffee, Wasser und einige gesunde Snacks ist gesorgt. Mittagessen individuell (Selbstzahler). Solltest du für eine Nacht ein Hotel benötigen, empfehlen wir dir gerne etwas Gemütliches in unmittelbarer Nähe.

Der Online-Teil des Workshops findet dann in 2-Stunden-Blöcken am: 11. September, 9. Oktober und 6. November statt (Uhrzeit wird unter den TN abgestimmt).


LUST BEKOMMEN? NOCH FRAGEN?

Hast du grundsätzlich Lust beim Community Building Workshop in Köln dabei zu sein, aber noch Fragen dazu? Schreibe gern an mail@timchimoy.de und wir können ein kurzes Telefonat ausmachen un deine Fragen auf kurzem Wege klären.  

MELDE DICH JETZT AN:

Anmeldung jetzt geöffnet.


346,-

€ Netto

Intensiv-Workshop Community-Aufbau

1 Tag vor Ort, danach Online-Begleitung über 3 Monate (3x2h)

NUR NOCH 1 TICKET - Intensiv-Workshop in Köln plus anschließenden Online-WS mit Programm wie oben beschrieben. Du hast danach umfangreiches Wissen zu Community-Building und eine klare Strategie für dich in der Tasche.

486,-

€ Netto

Intensiv-Workshop Community-Aufbau

1 Tag vor Ort, danach Online-Begleitung über 3 Monate plus individuellem Einzel-Coaching

Zusätzlich zum Workshop (vor Ort 1 Tag und online 3x2h) treffen wir uns auch noch dreimal zu 1-stündigen Einzelsitzungen (3x1h), um auf deine ganz individuelle Situation einzugehen.

$

19.99

/mo

(1 Tag vor Ort, danach online)

Simple, basic features and instant access to amazing case studies

$

29.99

/mo

(1 Tag vor Ort, danach online)

Simpler, faster and more effective, flexible move. Achieve more with a small investment

$

49.99

/mo

(1 Tag vor Ort, danach online)

The simplest, fastest and most effective, flexible move.

Alle Auflagen bzgl. Covid-19 werden eingehalten. Die Abrechnung erfolgt über unseren Partner Digistore24. Die Teilnahmegebühren werden im Falle einer Absage aufgrund von Covid19-Richtlinien der Regierung in voller Höhe erstattet. Darüber hinaus unterliegen Erstattungen und Umtäusche den gesetzlichen Vorgaben. Die Tickets sind übertragbar (der neue Teilnehmer muss jedoch bis zu 5 Tagen vor dem Event mitgeteilt werden). Bei Fragen hierzu, melde dich gerne.