Querdenker-Perspektiven auf dein Leben und deine Arbeit.

ILM118: So sieht wohnen auf Zeit für Remote Teams aus – Mit Arkadi Jampolski

Für ortsunabhängige Unternehmer und auch Remote Teams stellt sich immer mal wieder die Frage, nach einer geeigneten Wohnung, die zeitweise genutzt werden kann. Klar gibt es die Möglichkeit über Airbnb eine Wohnung zu finden. Aber wenn die Entscheidung fällt vielleicht einige Monate an einem Ort zu bleiben und man nicht direkt eine feste Wohnung anmieten möchte, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Wunderflats.

Wunderflats ist ein Berliner Start-Up, das möblierte Wohnungen zeitweise und ganz unkompliziert über eine online Plattform vermietet. Wunderflats bringt Mieter, Vermieter und Unternehmen zusammen. Ungefähr 5.000 Unternehmen wie z.B. Google, Microsoft, Axel Springer, Zalando und N26 nutzen bereits den Service der möblierte Wohnungen für ihre Mitarbeiter.

Aber natürlich ist das Angebot nicht nur für die Big-Player interessant, sondern auch für kleinere Remote Teams und ortsunabhängige Unternehmer, die eben gerne dort arbeiten und leben, wo sie es möchten.

In dieser Folge ist Arkadi Jampolski, einer der Gründer von Wunderflats zu Gast. Wir sprechen über die Gründergeschichte, die Entwicklung des Wohnungsmarktes und über das Thema Remote Arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.