Querdenker-Perspektiven auf dein Leben und deine Arbeit.

ILM119: Online-Marketing mit Handicap? – Mit Lars Stetten

In der neuen Folge des I Love Mondays Podcast ist Lars Stetten zu Gast. Er ist blinder Online Marketing-Experte und Coach. Empathie ist in seiner Arbeit ein wichtiger Aspekt. Marketing und Empathie sind für ihn unzertrennlich und Schlüsselfaktoren, um so aus der Kundenperspektive zu fühlen und zu denken.

Doch wie arbeitet Lars mit seiner Sehbeeinträchtigung? Dank elektronischer Hilfsmittel wie beispielsweise eine Sprachausgabe und Vergrößerungssoftware ist Lars trotz seines Handicaps voll einsatzfähig. Wie das funktioniert? Ein Hilfsprogramm analysiert die Webseitenstruktur textorientiert. So erhält er alle notwendigen Informationen. Wer sich mit SEO auskennt, weiß das dies die Bausteine für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung sind. Lars macht somit seinen vermeintlichen Nachteil zu einem Vorteil.

Durch diese besondere Arbeitsweise nimmt er eine Webseite ganz anders wahr als es normal sehende Person tun. So kann er sich voll auf textliche Inhalte sowie deren Struktur konzentrieren. Der Vorteil an dieser Arbeitsweise? Er erkennt so rasant Probleme, die Google eventuell mit einer Webseite Seite haben könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.