Querdenker-Perspektiven auf dein Leben und deine Arbeit.

ILM120: Braucht digitales Unternehmertum noch mehr Mut? – Mit Niklas Hagenbeck

Warum ist in Deutschland eigentlich noch sehr viel mehr Mut im Bereich des digitalen Unternehmertums erforderlich? Und wie steht es um die Digitalisierung in Deutschland? Fakt ist, dass dort noch einiges zu tun ist.
Was genau, habe ich in dieser Folge mit Niklas Hagenbeck von der Convidera GmbH besprochen. Wir haben über die aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung in Deutschland gesprochen, aber auch um einige andere Schwerpunkte dieser Themenwolke.

Niklas Hagenbeck ist Berater und Produktmanager bei der Convidera GmbH, eine Digitalberatung mit Umsetzungskompetenz. Zu den Kunden gehören Mittelständler die Unterstützung bei der Digitalen Transformation benötigen. Mit ihrem Beratungskonzept sind sie dort recht innovativ unterwegs, denn sie unterstützen ihre Kunden nachhaltig dabei. Warum? Weil es Ihnen viel wichtiger ist, dass sich ihre Kunde selbst die Inhouse Digitalkompetenz aneignen können. Und das ist mit einer langfristigen Beratung eher möglich.
Niklas ist aber auch Co-Host des Podcasts Digitaler Unternehmermut, den er gemeinsam mit Michael Buck dem CEO & Gründer der Convidera GmbH moderiert. Als Repräsentant der GenY und Digital Native adaptiert er schnell neue Technologien. Seine Interessenschwerpunkte liegen vor allem im Einfluss der digitalen Transformation auf den Menschen, der agilen Entwicklung von digitalen Produkten und Geschäftsmodellen, sowie Start-Ups.

 

Links von Niklas:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.