Querdenker-Perspektiven auf dein Leben und deine Arbeit.

ILM114: Gibt es die Balance zwischen Business und Familie? – Mit Jörg Kundrath

Mit Jörg Kundrath spreche ich in dieser Folge des ILM Podcast.
Wir sprechen darüber, wie er sein erstes Business aufgebaut hat und welche Herausforderungen es als Unternehmer im Einklang mit der Familie gibt.

Jörg Kundrath ist Unternehmer und Gründer von KAVAJ. Zusammen mit seinem Co-Founder Kai Klement hat er 2011 KAVAJ gegründet. Sie waren damals eine der Ersten in Deutschland, die ihre Produkte per Amazon FBA (Fullfilment by Amazon) verkauft haben. Für dieses Geschäftsmodell haben sich die beiden damals entschieden, weil sie so ortsunabhängig arbeiten konnten. Aber nicht wie meisten anderen, die Ortsunabhängigkeit nutzen um zu reisen, war es ihre Intention in ihre Heimat zurückzukehren und eine Familie zu gründen.

2014 wurde Jörg das erste Mal Vater. Von nun an fragte er sich, wie er die Balance zwischen seiner Unternehmertätigkeit und seiner Familie vereinbaren konnte. Höchstleistung bringen und ohne dass die Familie darunter leidet? Jörg entwickelte für sich seine eigene Struktur. Eine Struktur, die es ermöglicht, dass das beide Seiten vollkommen ausgeglichen sind.

Heute coacht er Unternehmer und Führungskräfte, wie sie dies auch für sich entspannt umsetzen können. Das Unternehmen KAVAJ wurde bereits verkauft.

Shownotes:

Jörg Kundrath

kostenloser Videokurs

KAVAJ

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.