Querdenker-Perspektiven auf dein Leben und deine Arbeit.

ILM111: Umsetzung ist das Schlüsselwort – mit Dennis Fischer

Mit Dennis Fischer von 52ways spreche ich in der Folge 111 des ILM Podcast.
Wir sprechen darüber, warum Du nicht nur Wissen konsumieren solltest, sondern das Erlernte auch umsetzen musst.

Wie viele Bücher liest Du eigentlich so, um dich selbst weiterzubilden? Und ganz ehrlich, wie viel davon setzt Du wirklich um? Die große Kunst ist es, nach dem Lesen auch ins Machen zu kommen. Das schaffen nicht Viele. Dennis Fischer von 52ways ist genau der Auffassung. Umsetzen ist das Schlüsselwort. Er selbst liest jede Woche ein Buch und das seit über 2 Jahren. Die besten drei Denkanstöße aus den bereits über 500 gelesenen Büchern, gibt er auf seinem Blog 52ways an seine Leser weiter.

Dennis ist aber auch Gründer einer Innovationsagentur und Fan des „Design Thinking Konzeptes“.  Sein Ziel ist es aber nicht ein großes Unternehmen aufzubauen, sondern noch freier und ortsunabhängiger zu arbeiten. Er liebt die Freiheit und Flexibilität. Doch kreativ remote in einem Team zu arbeiten, stellt aktuell noch eine kleine Herausforderung dar.

Shownotes:

52ways

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.