Querdenker-Perspektiven auf dein Leben und deine Arbeit.

ILM110: Geld mit seinen Ideen verdienen? – mit Julius Koopmann

In dieser Folge des ILM Podcast spreche ich mit dem Co-Founder von ideapeek Julius Koopman.

Besonders Gründer neigen dazu viele Ideen zu haben oder besser gesagt, ihre Ideen Muskel sind sehr stark trainiert. Doch für die Umsetzung fehlt meist die Zeit. Aber was nun mit den Ideen? Möglicherweise könnten diese für andere Unternehmen vielleicht einen großen Wert darstellen.

Die Plattform ideapeek hat dafür eine Lösung gefunden. Denn ideapeek macht Ideen zu Geld. Kreative die regelmäßig gute Ideen oder Verbesserungsvorschläge haben, können damit auf ideapeek Geld verdienen. Die Ideen werden dann per Match an Unternehmen weiter vermittelt. Unternehmen bekommen so den Zugang zu Bedürfnissen ihrer Kunden und innovativen Geschäftsideen.

Julius ist Co-Founder der Plattform und berichtet in dieser Folge, wie es zu ideapeek kam und welchen Vorteil es für Kreative und Unternehmen mit sich bringt.

Shownotes:

ideapeek

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.