Querdenker-Perspektiven auf dein Leben und deine Arbeit.

ILM107: Ortsunabhängig arbeiten ist die Zukunft – mit Lasse Kroll

In der heutigen ILM Folge spricht Tim mit Lasse Kroll, Founder von Cuckoo. Die Genossenschaft hat sich auf die Fahne geschrieben, Remote Work für Freelancer und Unternehmen weiter nach vorne zu treiben.

Seine Arbeit hat Lasse schon immer gerne von unterwegs erledigt, so ist schließlich auch die Geschäftsidee zu Cuckoo entstanden.

In Deutschland hat Lasse Kroll bereits viel Erfahrung mit Social Entrepreneurship sammeln können. Neben der Arbeit im Vorstand des lunatic e.V. und im Marketing für Lemonaid & ChariTea hat Lasse auch den MUDDI Markt e.V. in seiner Heimatstadt Kiel gegründet, um nachhaltige und partizipative Veranstaltungskonzepte für große Volksfeste zu entwickeln.

Cuckoo ist im Laufe des Jahres 2018 an den Start gegangen. Lasse und seine Co-Founder haben sich ganz bewusst für die Genossenschaft als Modell entschieden. Warum dies für sie das beste Modell war, besprechen wir im Podcast. Zudem reden wir natürlich auch ausführlich über das ortsunabhängige Arbeiten und was dort in den nächsten Jahren auf uns zu kommt.

Shownotes:

Cuckoo Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.